Mixermerus

Spielen(d) teilen und gemeinsam spielen

Unterhaltung und Spielspaß in Echtzeit

Gemütlich sich aufs Bett oder Sofa schmeißen, sich Knabbereien und Trinkbarkeiten anschaffen, Mixer besuchen und sich der Übertragung in Echtzeit zuschalten. Zuhören, zuschauen, interagieren, mitfiebern, mitspielen. Mit Mixermerus Unterhaltung und Spielspaß stärken.

Laufzeit: 2020

abgebrochen


Meine Wahl: Mixer

Enttäuschte Blicke werden sich bestimmt gegen mich richten. Wie kann ich nur auf Mixer streamen, statt ihrer geliebten Plattform Twitch, wahlweise YouTube. Oder warum nicht gänzlich andere wie DLive? Ich wollte mir eine schöne Grundbasis für Streams suchen, eine, die gut ausschaut aber frei von Schnickschnack ist, die sich nicht durch Überladenheit auszeichnet und auch mit Nutzerdaten gepflegter umgeht. Daher fielen Amazon und Google recht schnell vom Tisch …


Über das Projekt

Lange habe ich mich davor gesträubt, ein solches Projekt ins Leben zu rufen. Verständlich, wenn es entgegen meiner Richtlinien kämpft. Doch lasse ich es mir nicht mehr nehmen. Und es wird einzig und allein bei Livestreams bleiben, die auch nur wenige Tage danach nachträglich Schaubar sein werden. Doch ist es nicht mein Ziel nicht nur live zu spielen. Ich möchte mit und für Euch live sein, mit Euch spielen und unterhalten.

Genaugenommen lässt sich das Projekt einfach beschreiben: Gemeinsam Spielen und Zeit verbringen macht mehr Spaß. Daher möchte ich in Echtzeit mit Euch entspannt ruhige Abende erleben, gemeinsam Spaß und lachhaften Nährboden teilen. Ein freundliches Kollektiv schaffen, sich binden und an einem Strang auch abschalten können. Gemeinsam statt einsam.

Das ist das Ziel. Das ist mein Antrieb.


Streamingzeiten

Einen festen Fahrplan wird es nicht geben, weder Tage noch Uhrzeit. Wann und wie lange ich streamen und mich mit Euch amüsieren werde, wird unterschiedlich ausfallen. Am besten wird es wohl sein, gelegentlich ein Auge auf meinen Kanal zu werfen oder ihm gleich zu folgen. Übertragungen meinerseits wird es von Anfang an nur nach Lust, Laune und Möglichkeit geben. Sprich, unregelmäßig.


Etiketten

Grundlegend begrüße ich gerne jeden, der sich unseren gemütlichen Abendrunden anschließt. Und damit es auch stets ein amüsanter, unterhaltsamer und spaßiger Abend bleiben kann, setzen meine Moderatoren und ich einige kleine Etiketten durch. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, doch bedarf es dieser Tage einer gesonderten Nennung. Wir setzen einen höflichen, respektablen Umgang durch und untersagen Werbung sowie Abwertungen. Wer meint andere Diskriminieren zu müssen, ist bei mir nicht willkommen.


Spielelemente

Battle Royale, Shooter und Fußball sind Genres, die bei mir wohl nicht zu sehen sind. Dafür hingegen werden Simulatoren, Strategie und Indies ihr Rampenlicht finden. Die Reichweite und Beliebtheit von Spieltiteln ist mir allerlei. Mir sind unterhaltsame, entspannte, ruhige und auch interaktive Titel allemal lieber. Für gemeinsame Spielrunden sind auch lustige Partyspiele mit inbegriffen. Hier findet Ihr auch eine Übersicht aller möglichen und gespielten Titel in meinen Streams:


ALLE GESPIELTE TITEL STATUS
Fernbus Simulator aktiv
Pummel Party aktiv
Sid Meier's Civilization VI aktiv
Stranded Deep aktiv
Uno aktiv
HÄUFIG GESPIELTE TITEL
Dead by Daylight
Die Römer
Creativerse
Fernbus Simulator
Grand Ages Rome
Imperium Romanum
Pummel Party
Sid Meier's Civilization Franchise
Tourist Bus Simulator


GEWÜNSCHTE TITEL
KOMMENDE TITEL
ABGELEHNTE TITEL
keine Spiele derzeit gewünscht keine neuen Titel geplant Call of Duty Franchise
    Fortnite
    Grand Theft Auto Franchise
    Minecraft

Du fehlst noch

Na, Interesse geweckt? Ich würde mich sehr freuen, Dich in meinen künftigen Streams begrüßen zu können und gemeinsam schöne und entspannte Abende zu erleben. In gemütlicher Runde sich unterhalten und abschalten, zusehen, wie ich jämmerlich versagend spiele oder gemeinsam gegeneinander wetteifern. Meine Anhängerschaft und ich laden Dich herzlichst ein, Teil unseres kollektiven Projekts zu werden.


Kommentare: 0